Die Abteilung

Geschichte

1978 wurde die Jazztanzabteilung des TSV Sondelfingen gegründet, in der zurzeit sechs Gruppen in verschiedenen Altersklassen aktiv sind. Sie werden von fünf engagierten Trainerinnen unterrichtet, die sich ständig durch Workshops u. Ä. fortbilden.
Das Trainingsprogramm umfasst nicht nur den klassischen Jazztanz, sondern auch Hip-Hop,Bauch-Beine-Po-Gymnastik usw. Ob Vorschulkids, Teenies oder Erwachsene, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für alle ist das Passende dabei. Wer Interesse und Spaß am Tanzen hat, kann einfach mal zum Schnuppern vorbeikommen.
Die Jazztanzabteilung begleitet nicht nur den TSV Sondelfingen mit ihren Auftritten bei den verschiedensten Anlässen, sondern ist auch bei Veranstaltungen über Sondelfingen hinaus zu sehen. Auch waren einzelne Gruppen schon bei den Landesgymnaestradas erfolgreich. Einmal jährlich präsentieren sich alle Gruppen vor Eltern, Geschwistern und Freunden, verbunden mit einem Sommer- oder Herbstfest oder einer Weihnachtsfeier. Dabei kann die Abteilung immer eine große Gästeschar begrüßen.